Geldgeschenk für ein iPad oder Tablet

Kategorie: 
Aufwand: 
aufwändig
Material: 
  • Pappe
  • evtl. Brett
  • Fotopapier
  • evtl. iPad oder Tablet Karton
Anleitung: 

Ein iPad oder Tablet ist teuer, also ist ein kleines Geldgeschenk zur Finanzierung vom Tablet perfekt.
 
Für das Geldgeschenk im Internet zuerst ein gutes Bild direkt von vorne raussuchen und am besten auch die Originalmaße.  Dann das Ganze auf dem Fotopapier ausdrucken. Durch das Fotopapier glänzt das iPad und das Display wirkt echter.
 
Als nächstes besorgt man sich ein Brett in der Größe vom iPad. Das Brett kann man sich z.B. im Baumarkt direkt zuschneiden lassen und die Kanten dann mit etwas Schleifpapier wie bei den Tablets abrunden. Wenn einem das zu aufwändig ist, dann kann man natürlich auch eine dickere Pappe nehmen. Schöner aussehen tut es aber mit einem Brett.
 
Als nächstes sucht man sich ein paar der Apps auf dem ausgedruckten iPad aus und schneidet diese (oder auch nur Teile davon) mit einem Cutter aus.
Als nächstes klebt man die Geldscheine so von hinten an das Tablet, dass es zu den Apps passt. Ich habe z.B. einen Teil von Europa auf dem Geldschein für eine Kartenapp verwendet und zwei 5 Euroscheine so zusammengefaltet, dass aus den Bögen der 5 eine 3 für ein 3G Logo wird.
 
Da ich die Scheine etwas stärker gefaltet habe damit alles passt, habe ich noch ein Stück Karton auf die Größe des iPads zugeschnitten und an der Stelle wo die Geldscheine sind ein Loch reingeschnitten. Dann wird das Ganze zusammengeklebt und anschließend auf das Brett geklebt.
 
Ich hatte das Glück, dass ich noch einen alten iPad Karton auftreiben konnte. Da kam das iPad dann rein und sah gleich viel echter aus :)

Wenn man noch Geld übrig hat oder spontan noch mehr Geld an das Geschenk soll, kann man noch eine kleine Bedienungsanleitung dazumachen.  
Ich hab dazu einfach das Logo meiner Geldapps genommen und einen Beschreibungstext aus dem Internet kopiert. In der Mitte habe ich ein paar Seiten freigelassen und das Geld eingeklebt.

Bewertung: 
0
No votes yet
Weitere Fotos: 
Go to top