Löffelkerl

Aufwand: 
gering
Geldgeschenk-Löffelkerl
Material: 
  • 1 Kochlöffel
  • rote Perle (Nase)
  • Pfeifenputzer
  • weißer Pappkarton
  • Material für Haare
Anleitung: 

Zuerst braucht man einen Kochlöffel. Am besten ist ein schöner Holzlöffel geeignet.
Dann malt man ein lustiges Gesicht auf den Löffel . Die Perle für die Nase klebt man aber besser am besten zum Schluss auf, da sie sonst abfallen kann wenn man den Löffel andersherum hinlegt.
Hinweis: Man kann den Löffel natürlich auch komplett anmalen/überlakieren. Für sowas hatte ich aber keine Zeit :D

Als nächstes nimmt man den Pfeifenputzer, aus dem man Arme für den Löffelkerl macht. Dazu wird der Pfeifenputzer einfach hinten an den Löffelstiel geklebt. Jetzt braucht der Löffelkerl natürlich auch noch Hände. Dazu zeichnet man eine schöne Hand auf den weißen Pappkarton auf. Diese malt man dann noch insgesamt 3 mal ab und schneidet alles aus. Dann wird auf jeder Seite eine Papphand unter den Pfeifenputzer und eine auf den Pfeifenputzer gelegt, so dass Sie genau übereinander passen. Jetzt muss man die Hände nur noch festkleben.

Zum Schluss braucht der Löffelkerl noch Haare. Ich habe einfach von einem alten Besen einige Borsten abgeschnitten und von hinten an den Löffel geklebt. Man kann natürlich auch einfach Haare aufmalen oder ein bischen Garn/Wolle nutzen.

Jetzt nur noch die Perle für die Nase aufkleben und den Geldschein knicken und mit einem Stück Draht am 'Hals' befestigen, damit es aussieht wie eine Fliege.

Bewertung: 
0
No votes yet
Weitere Fotos: 
Geldgeschenk-Holzlöffel
Go to top